Bieten Sie Leistungen an, die Ihre Mitarbeiter:innen in wichtigen Lebensphasen unterstützen?
Wichtige Informationen: Diese Informationen richten sich ausschließlich an Arbeitgeber:innen, Treuhänder und ihre Berater:innen und sind nicht für Privatanleger:innen bestimmt.
Die Bereitstellung von Leistungen, die Beschäftigte dort unterstützen, wo sie am meisten Hilfe brauchen, kann eine sehr wirksame Personalstrategie sein.
Jüngere Arbeitnehmer:innen suchen vielleicht Unterstützung bei der Entwicklung ihrer beruflichen Identität. Ältere Beschäftigte sind vielleicht eher an Angeboten interessiert, die ihre berufliche und private Situation widerspiegeln.
Wenn Arbeitgeber:innen wissen, warum manche Arbeitnehmer:innen sich rastlos fühlen, können sie entsprechende Leistungspakete schnüren und so die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen. Deutsche Beschäftigte wünschen sich vor allem Unterstützung bei kurzfristiger Krankheit/Verletzungen, bei der Altersvorsorge und bei ihrem mentalen Wohlbefinden.